Wie viele von Euch ja wissen, stehen wir samstags regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

09.02.2021

Sellerie-Birnen-Suppe

ZUTATEN
für 4 Personen

500g Knollensellerie
1 Zwiebel
2 Birnen
Ghee
200ml Weißwein
500ml Gemüsebrühe
200ml Sahne
1 rote Peperoni
Salz & Pfeffer, Curry

ZUBEREITUNG ca. 30 Minuten

Sellerie und Birnen schälen und würfeln, 1/2 Birne zurückbehalten. Zwiebel fein würfeln.
Alles zusammen in einem Topf mit etwas Ghee leicht bräunen. Mit Weißwein und Brühe ablöschen. Leicht köcheln, bis der Sellerie weich ist. Nach Geschmack mit Salz & Pfeffer würzen. Mit einem Pürierstab alles sämig pürieren. Sahne zugeben und einmal aufschäumen. Peperoni in sehr feine Ringe schneiden und mit den restlichen Birnenwürfeln über die Suppe geben. Etwas Curry auf die Suppe streuen und servieren.



Zurück zur Übersicht