Wie viele von Euch ja nun wissen, stehen wir samstags ja regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit


Wiesbrocks Rezepte vom Wochenmarkt


Zurück zur Übersicht

19.07.2021

Möhren-Ingwer-Suppe

ZUTATEN
Für vier Personen

1200g Möhren
4 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
6 EL Olivenöl
1200ml Gemüsebrühe
8 EL Sonnenblumenkerne
6 Zweige Thymian
Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG

Möhren waschen, schälen, putzen und grob würfeln. Knoblauch und Zwiebeln abziehen und schälen, dann fein hacken. Ingwer schön fein reiben. Öl erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin andünsten. Möhren dazu geben und ca. 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren anbraten. Mit der Gemüsebrühe auffüllen und ca. 10 min. köcheln lassen. Sonnenblumenkerne goldgelb anbraten und Thymian abzupfen. Suppe pürieren und je nach Konsistenz Brühe zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abwürzen. Zum Schluss mit den Sonnenblumenkernen garniert servieren.



Zurück zur Übersicht