Wie viele von Euch ja nun wissen, stehen wir samstags ja regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit


Wiesbrocks Rezepte vom Wochenmarkt


Zurück zur Übersicht

25.08.2021

Kohlrabi-Suppe mit Schinkenwürfeln

ZUTATEN

800g Kohlrabi
1 Zwiebel
1 Bund Petersilie
750ml Gemüsebrühe
200ml Sahne
150g Schinkenwürfel
Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG

Zwiebeln würfeln, Petersilie fein hacken, eine Kohlrabi in feine Würfel schneiden und den Rest groß würfeln. Die Zwiebeln in Butter andünsten, die groß geschnittenen Kohlrabiwürfel hinzugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen, ca. 20 Minuten köcheln lassen. Schinkenwürfel knusprig anbraten, die fein geschnittenen Kohlrabiwürfel hinzufügen und mit Pfeffer würzen. Sahne und Petersilie zur Suppe geben, alles fein pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. zum Anrichten die Kohlrabi-Schinken-Mischung auf die Suppe geben.



Zurück zur Übersicht