Herzlich willkommen auf der Website von

KIA Keiner ist allein e. V.


 


 




Wichtiger Hinweis:

Nach wie vor gilt bei uns eine Maskenpflicht auf dem Gelände

 




Abläufe der jeweiligen Bereiche (Frühstück/Mittagstisch, Lebensmittelverkauf, Kleiderkammer):



Frühstück und Mittagstisch:

In der Zeit von 10:00 - 13:30 Uhr kann man also sein Frühstück, sein Mittagessen oder aber auch einfach nur einen Kaffee in netter Gesellschaft genießen.

Natürlich kann das Essen auch weiterhin mitgenommen werden.

Wenn möglich, bitte ein eigenes Behältnis mitbringen! Dank zahlreicher Spenden konnten biologisch abbaubare Transportschalen angeschafft werden, die zur Not auch verwendet werden können.

Lebensmittelverkauf:

28.11 - 3.12.

Montag: Rot

Dienstag: Blau

Mittwoch: Rot

Donnerstag: Blau

Freitag: Rot

Samstag: Blau

Ein Nachweis der Bedürftigkeit muss nach wie vor nicht erbracht werden!


Für den Lebensmittelverkauf ist ein Ausweissystem mit folgenden Regeln eingeführt worden. Damit reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach unserem Angebot, denn im vorherigen System haben wir beobachtet, dass oft sehr viele Menschen leer ausgehen, weil sie innerhalb der Öffnungszeiten nicht drankommen oder das tägliche Angebot nicht für alle ausreicht. Wir möchten aber unsere Lebensmittel gerecht verteilen und sicherstellen, dass möglichst viele Menschen davon bekommen können.

- Jeder Tag ist abwechselnd ein roter oder blauer Einkaufstag. Welche Farbe an welchem tag bedient wird, wird durch ein gut sichtbares Schild am Eingang der Lebensmittelausgabe angezeigt.

- An einem roten Einkaufstag werden nur diejenigen Kunden bedient, die einen persönlichen roten Einkaufsausweis haben, an einem blauen Tag nur diejenigen mit einem blauen Einkaufsausweis.

- Wöchentlich wechseln die Farben, mit denen am Montag begonnen wird. Wenn in dieser Woche am Montag ein roter Einkaufstag war, ist in der nächsten Woche der Montag ein blauer Einkaufstag.

- Ohne Ausweis kann nicht eingekauft werden.

- Wer zum ersten Mal zum KIA-Lebensmittelverkauf kommt, kann sich bei uns einen Ausweis ausstellen lassen.

- Der Einkaufsausweis gilt nur für die Person, auf die er ausgestellt ist.

- Je Haushalt wird nur ein Ausweis ausgestellt.

- Die Weitergabe des Ausweises an andere Personen ist nicht erlaubt. Wenn wir feststellen, dass der Ausweis trotzdem an andere Personen weitergegeben wurde, wird dieser automatisch ungültig und von uns eingezogen oder entwertet.

Kleiderkammer:

In der Kleiderkammer kann montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 10:00 - 13:00 Uhr nach Kleidung gestöbert werden. Dazu bitte um 10:00 Uhr einfinden und eine Nummer ziehen.


Wie auch in der örtlichen Presse kommuniziert, können wir in diesem Jahr dank einer großen Spendenbereitschaft, keine Kleiderspenden , mehr entgegennehmen.

Wir bitten um Verständnis!




SPENDENAUFRUF!


Da der KIA aufgrund der Corona Pandemie zahlreiche Einnahmequellen weggebrochen sind, ergeht folgender Aufruf:



Geldspenden sind sehr willkommen! 

IBAN: DE78 4166 0124 0734 4009 00
   Paypal: https://www.paypal.me/Keineristallein

(Bei Spenden per Überweisung auch bitte Namen und Anschrift angeben, damit wir wissen an wen die Spendenquittung gehen soll.) 
   


KIA braucht Euch!



 

 

 

KIA e. V. ( Keiner ist allein )

Cappelstraße 23

59555 Lippstadt

 

 

Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 15:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 15:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 15:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 15:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 15:00 Uhr