Wie viele von Euch ja nun wissen, stehen wir samstags ja regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit


Wiesbrocks Rezepte vom Wochenmarkt


Zurück zur Übersicht

10.03.2021

Porree-Linsen-Topf mit gebratenem Tofu

ZUTATEN
Für 2 Personen

100g Tofu
4 EL Sojasauce
4 EL Zitronensaft
Salz & Pfeffer
150g Porree/Lauch
100g rote Linsen
1 EL Margarine (Alsan)
220ml Gemüsebrühe
ca. 60ml Soja Cuisine
1 EL Senf
1Prise Rohrohrzucker
Mehl und Bratöl
etwas Petersilie

ZUBEREITUNG:

Tofu in 4 Scheiben, ca. 1cm dick, schneiden und in einer Marinade aus Sojasauce, 3 EL Zitronensaft & Pfeffer mind. 30 Min. ziehen lassen.
Inzwischen Porree putzen, waschen, klein schneiden und in einem Topf mit Margarine andünsten. Gemüsebrühe dazu gießen. Rote Linsen waschen und in den Topf zum Porree geben. 5 Min. köcheln lassen. Soja Cuisine und Senf einrühren und köcheln lassen, bis die LInsen gar sind. Mit Salz, Pfeffer, 1 EL Zitronensaft und Zucker abschmecken. Den marinierten Tofu leicht salzen und in Mehl wälzen. Danach in einer Pfanne mit Öl knusprig braun anbraten. Linsen-Porree auf Teller anrichten und mit Petersilie bestreuen. Zusammen mit dem Tofu servieren.



Zurück zur Übersicht