Wie viele von Euch ja nun wissen, stehen wir samstags ja regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit


Wiesbrocks Rezepte vom Wochenmarkt


Zurück zur Übersicht

16.03.2021

Rahmwirsing Pasta

ZUTATEN
für 4 Personen

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 kleiner Wirsing
400ml Gemüsebrühe
200g Sahne/ Crême Frâiche
500g Lieblings-Pasta
1-2 Handvoll Walnusskerne
Olivenöl
Salz & Pfeffer
Parmesan, gerieben

ZUBEREITUNG

Wirsing, falls nötig, von den äußeren Blättern befreien, den Wirsing mit einem großen Messer halbieren, vierteln, den harten weißen Strunk entfernen und den Rest in feine Streifen schneiden. Wirsingstreifen in ein Sieb geben und waschen, gut abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und leicht in etwas Olivenöl in einer großen Pfanne oder Topf dünsten. Geschnittenen Wirsing dazu geben, mit der Brühe aufgießen und zugedeckt für etwa 30-40 Min. sanft köcheln lassen - er sollte noch leicht bissfest sein. Inzwischen Pasta in Salzwasser al dente garen und Walnüsse ohne Fett bei mittlerer Hitze kurz anrösten. Fertig gegarten Wirsing mit Sahne oder Crême Frâiche, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln mit Wirsing, Walnüssen und frischem Parmesan servieren, leicht mit Olivenöl beträufeln.



Zurück zur Übersicht