Wie viele von Euch ja nun wissen, stehen wir samstags ja regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit


Wiesbrocks Rezepte vom Wochenmarkt


Zurück zur Übersicht

13.04.2021

Rote Linsen-Pastasauce -vegan-

ZUTATEN
für 2 Personen

2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
1 große Möhre
1 Stange Staudensellerie
1 EL Olivenöl
125g rote Linsen
3 EL Tomatenmark
500ml Gemüsebrühe
200g gehackte Tomaten
Italienische Kräuter nach Geschmack
Paprikapulver- & Chilipulver
200g Spaghetti
Salz & Pfeffer

ZUBEREITUNG (ca. 20 Min.)

Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln. Möhren und Staudensellerie putzen und dann würfeln. Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Schalotten und Knoblauch darin kurz andünsten, dann Möhre, Sellerie, Linsen und Tomatenmark hinzufügen, kurz anbraten und mit Gemüsebrühe und gehackten Tomaten ablöschen. Ca. 10 Min. köcheln lassen, bis die Linsen gar sind. In der Zwischenzeit Spaghetti kochen. Anschließend die Sauce mit reichlich Kräutern würzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu den Spaghetti servieren.



Zurück zur Übersicht