Wie viele von Euch ja nun wissen, stehen wir samstags ja regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit


Wiesbrocks Rezepte vom Wochenmarkt


Zurück zur Übersicht

26.05.2021

Möhren-Pasta orientalisch

ZUTATEN
Für 4 Personen

750g Möhren
60g getrocknete Aprikosen
150g rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 rote Peperoni
2 EL Olivenöl
1 TL Kreuzkümmel gemahlen
250ml Gemüsebrühe
1 Bund Petersilie
50g Sesam
500g Röhrchennudeln (Penne)
1 TL Tahin
1 TL Dattelsirup / Rohrohrzucker

ZUBEREITUNG
(ca. 45 Minuten)
Möhren schälen oder abbürsten und in Stifte schneiden. Trocken-Aprikosen in dünne Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Peperoni waschen, längs halbieren. entkernen und fein würfeln. Olivenöl im Topf erhitzen, dann darin Zwiebeln, Knoblauch und Peperoni ca. 5 min. anschwitzen. Möhren, Aprikosen und Kreuzkümmel zugeben, mit Gemüsebrühe aufgießen und ca. 6-8 Min. offen köcheln lassen. Inzwischen die glatte Petersilie kalt abbrausen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und hacken. Sesam in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis er duftet. Penne in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung al dente garen. Gemüse mit Tahin, Dattelsirup und Salz abschmecken. Nudeln abgießen und mit dem Gemüse vermischen. Petersilie unterheben und Pasta mit Sesam bestreut servieren.



Zurück zur Übersicht