Wie viele von Euch ja nun wissen, stehen wir samstags ja regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit


Wiesbrocks Rezepte vom Wochenmarkt


Zurück zur Übersicht

24.06.2021

Bundmöhren Couscous vegan

ZUTATEN
für 4 Personen

1-2 Bund Möhren
Salz
20g Ingwer
150ml Orangensaft
2 EL Olivenöl
80g Pistazienkerne, gesalzen - mit Schale
50g getrocknete Cranberries
200g Couscous
1/2 TL Zimt
1 Bund Minze
150g Soja-Joghurt
1 TL Limettensaft

ZUBEREITUNG (ca. 25 Minuten)
Möhren schälen, ein bißchen Grün dran lassen und der Länge nach halbieren, leicht salzen. Ingwer schälen und fein reiben. Mit Saft und Öl verrühren und zusammen mit den Möhren in eine Pfanne oder einen großen Topf geben. Bei schwacher Hitze in 15-20 Min. bei geschlossenem Deckel weich garen. 150ml Wasser zugeben. Pistazien schälen, grob hacken. Cranberries ebenfalls grob hacken. Couscous zusammen mit Zimt vermischen, mit 250ml kochendem Salzwasser aufgießen und 5 Min. quellen lassen. Pistazien und Cranberries untermischen, mit Salz abschmecken. Minzblätter hacken, 2/3 unter den Couscous mischen. Joghurt und Limettensaft verrühren. Möhren auf dem Couscous anrichten, mit dem übrigen Kochsud beträufeln und mit der restlichen minze bestreuen. Zusammen mit dem Limetten-Joghurt servieren.



Zurück zur Übersicht