Wie viele von Euch ja nun wissen, stehen wir samstags ja regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit


Wiesbrocks Rezepte vom Wochenmarkt


Zurück zur Übersicht

13.08.2021

Chinakohl-Curry

Chinakohl-Curry



ZUTATEN:
½ Chinakohl, in Streifen geschnitten
2 Paprikaschote(n), gelb, in Streifen geschnitten
2 Frühlingszwiebel(n), in feine Scheiben geschnitten
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
1 Zehe Knoblauch gehackt
1 Glas Ananas in Stücken
1 Stück Ingwer, fein gehackt
1 Zehe Knoblauch, fein gehackt
1 Dose Kokosmilch
Sojasauce
Salz
Currypulver








ZUBEREITUNG:
Öl im Wok erhitzen. Zwiebel und Ingwer darin etwas anbraten. Paprika, Knoblauch und Frühlingszwiebel dazugeben und ein paar Minuten leicht dünsten. Currypulver drüber stäuben und kurz anschwitzen. Mit der Kokosmilch ablöschen und einige Minuten köcheln lassen. Die Ananas dazugeben und das Ganze mit etwas Ananassaft aus dem Glas, Salz und Sojasauce abschmecken.
Die Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und in das köchelnde Curry geben, gut durchrühren und andicken lassen. Nun den Chinakohl dazugeben und noch ein paar Minuten köcheln lassen bis er weich ist.
Zum Beispiel mit Basmatireis servieren.



Zurück zur Übersicht