Wie viele von Euch ja nun wissen, stehen wir samstags ja regelmäßig auf dem Wochenmarkt hier in Lippstadt und verkaufen das Rezept der Woche vom Biohof Mertens-Wiesbrock. Da immer wieder nachgefragt wird, hier nun die Rezepte zum Nachlesen - Guten Appetit


Wiesbrocks Rezepte vom Wochenmarkt


Zurück zur Übersicht

03.09.2021

Asia-Gemüse-Pfanne

ZUTATEN
Für drei Personen

200g (Wok-)Nudeln
2 EL Sweet Chili Sauce
2 Frühlingszwiebeln
1 kleines Stück Ingwer
2 Zehen Knoblauch
1 rote Paprika
150g Champignons
1-2 EL Sesamöl
2 EL Shoyu (Sojasauce)
150ml Kokosmilch
1 TL Agavendicksaft
Chiliflocken
Salz & Pfeffer
1 Limette
2 EL gerösteter Sesam

ZUBEREITUNG:
Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten, das Kochwasser abgießen und die Nudeln mit der Sweet Chili Sauce (oder ein wenig Öl) vermengen - das verhindert ein Zusammenkleben.
Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, dabei grüne und weiße trennen. ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken. Paprika halbieren, entkernen, waschen und in Streifen schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Weiße Frühlingszwiebel-Ringe, Ingwer und Knoblauch 1-2 Min. andünsten. Paprika und Champignons hinzufügen und ca. 5 Min. anbraten. Dann die gekochten Nudeln untermengen und kurz mitbraten. Alles mit Sojasauce ablöschen, Kokosmilch eingießen und mit Agavendicksaft, Chiliflocken, Salz und Pfeffer abschmecken. Asia-Nudeln mit Limetten-Achteln, den grünen Frühlingszwiebel-Ringen und dem Sesam servieren.



Zurück zur Übersicht